Hilfslieferung: Wir unterstützen die Technical Community Colleges in Malawi

Am 25. Januar 2016 war es wieder soweit! Gemeinsam mit den Auszubildenden der Handwerkskammer Bonn und Siegburg haben wir einen Seecontainer für Malawi beladen. Gefüllt wurde der sechs meter lange Container mit Werkbänken, Handsägen, Friseurstühlen, Massagestühlen, Werkzeugen, Arbeitskleidung, Sicherheitsbrillen und vielem mehr. Seit der Initiative des Staatspräsidenten zur Förderung von Ausbildung und Lehre in den sogenannten “Technical Community Colleges” haben wir in Partnerschaft mit der Kreishandwerkskammer auch unseren ehrenamtlichen Beitrag geleistet. Der Wert beläuft sich auf 62.300,- Euro und der Container wird Ende April/Anfang Mai in Lilongwe eintreffen. Die Transportkosten wurden von freiwilligen Spendern aus dem Oberbergischen übernommen.

Einige Vereinsmitglieder wollen im Mai eine der Lehrwerkstätten in der Nähe von Lilongwe besichtigen. Wer Interesse hat mitzureisen kann sich natürlich gern mit uns in Verbindung setzen.